Im Prozess

Projekte, an denen ich zur Zeit arbeite

Das Bild der aufgehenden Sonne



Ich malte zuerst ein Frauen-Porträt, bis ich über Nacht den Impuls bekam, dass es Zeit ist, nun eine Frau mit Baby im Arm zu malen. Ich muss zugeben, dass die letzten Stunden am Frauenporträt recht mühselig von der Hand gingen. Ich hatte irgendwie schon das Gefühl, dass es sich verändern wird. Eines Nachts erschien dieses Bild von der Frau mit Baby glasklar vor meinem inneren Auge.

Healing Water – Heilendes Wasser


Kennst du das? Es ist nachts und der Schnee liegt. Es sieht aus, als wenn es gar nicht richtig dunkel sein würde. Die Welt wird ganz anders erhellt. Dieses Bild zeigt Frauen in Kapuzenmänteln in einer Winterlandschaft. Die Frauen gehen zu einem Fluss und steuern auf eine Brücke zu. Eine Frau ist bereits auf der Brücke und hält ein goldenes, strahlendes Licht in ihren Händen, welches sie hinab in den Fluss setzt.

Umhang


Die Frau im transparenten, schimmernden Mantel umhüllt, umgeben von Blättern, die ohne Zweige in der Luft schweben, erschien mir in einer Meditation. Der Fokus liegt auf der Ruhe und Stille.  Die Frau steht im goldenen Licht. Das goldene Licht verbindet uns mit allem Sein.

Innere Wahrheit


Dieses Mal kam eine abstrakte Gestalt durch. Das Hals-Chakra wird hier thematisiert, welches für das Kommunizieren der eigenen Wahrheit steht. Auch hier spielt Wasser wieder eine zentrale Rolle durch die heilende, reinigende Funktion.

 

Schachbrett


Eine Frau geht einen Weg entlang, neben ihr eine Art Schachbrettmuster. Sie läuft auf einem nebeligen Horizont zu. Doch sie ist entschlossen, sieht zwar die vielen anderen Möglichkeiten (symbolisiert durch das Schachbrettmuster), aber geht ihren eigenen Weg. Auch wenn der Herzensweg nicht der einfachste Weg ist.