Über mich

Hallo! Mein Name ist Franziska Pohlmann, 1988 in Berlin geboren und lebe in Berlin-Kaulsdorf. 

Farben, Stifte, Pinsel, ... – das alles hat mich schon immer fasziniert. Disney-Filme haben mich insbesondere in meiner Kindheit angespornt, den lieben langen Tag zu malen. Weiterhin schreibe ich sehr gerne und lasse es in Form von Kalligrafie in meine  Arbeit einfließen. Mich interessiert ebenso die Magie des Lebens, Energiefelder, unerklärliche Phänome jenseits unseres rationalen Verstandes. Meine Kreativität verhilft mir, diese Anbindung zu Energiefeldern wahrzunehmen und sie darzustellen.

 

Mein Lernweg

  • seit Kindheit diverse Kurse in Malerei, Porträt, Akt
  • Bachelor of Engineering in Druck- und Medientechnik  (persönlicher Schwerpunkt Kreativität, Bildkommunikation, Werbung, Beuth Hochschule für Technik, Berlin, 2010)
  • Master of Arts in Kommunikation und Sprache/Medienwissenschaft 
    (persönlicher Schwerpunkt Bildkommunikation, Illustration als Handwerk, Technische Universität Berlin, 2014)
  • Kreation, Illustration und Medienproduktion in Werbeagenturen und Verlagswesen
  • selbstständig seit 2014 – Franziska Pohlmann Art 
  • Mitglied der Illustratoren Organisation e.V. 
  • Seminar Heilen und Selbstheilen  (Pascal Voggenhuber, 2016)
  • Ausbildung zum zertifizierten sensitiven und medialen New Spirit Coach; 
    SeminaEmpower YourselfOnline-Seminar Chakras Online Project
    (Bahar Yilmaz, Jeffrey Kastenmüller, 2017) 
  • Workshop Seelenbeben – Die Herz-Erleuchtung (Thomas Young, 2018)
  • Seminare über Spirit Art und Medialität
    Jenseitskontakte, Porträts aus der Geistigen Welt, Energie-/Heilungsbilder, Seelenfarben-Readings, Auragraphen, Symbolik  (Alan Stuttle, Janette Marshall, Tutoren am Arthur-Findlay-College, England, 2017)
  • Seminare über Trance-Medialität 
    Trance-Kommunikation, Trance-Sprechen, Trance-Schreiben, Trance-Heilung, Trance-Fotografie 

    (Steven Upton, Stella Upton, Judith Seaman, Martin Colclough, Jackie Wright,
    Tutoren am Arthur-Findlay-College (AFC), England, 2018) 

Ich nehme regelmäßig an nationalen und internationalen Weiterbildungen sowie Übungszirkeln teil. 

Ich vor dem renommierten Arthur-Findlay-College, England, 2018

 

Meine Fähigkeiten und Fertigkeiten

  • Ich male und zeichne gerne mit Öl-, Acryl-, Aquarellfarben, Pastellkreide und Farbstiften.
  • Am allerliebsten male ich Gesichter von Menschen und Figuren und fange Emotionen ein.
  • Ich arbeite sensitiv  (Lesen im Energiefeld lebender Personen, Gegenstände, Situationen) sowie medial (Kommunikation mit Energiefeldern wie Quelle/Matrix, Höheres Selbst, Jenseitskontakte, Trance-Medialität).
  • Meine Gabe ist es, Energie durch die Malerei zu übertragen und Dir Impulse zu geben (Spirit Energy Art, individualisierte Seelenkraftbilder). 

Wenn Du mehr darüber erfahren möchtest, interessiert bist, oder Hilfe brauchst, dann melde Dich doch gerne bei mir! 

 

Danke für Dein Vertrauen!